Meine Seminarauswahl

Meine Seminarauswahl

NLP Aufbaukurs – die Anwendung

NLP Aufbaukurs – die Anwendung

Über das Seminar

Du hast bereits erste Erfahrungen mit Neurolinguistischem Programmieren (NLP) oder eine Basis-Ausbildung gemacht, möchtest Deine kommunikative Kompetenz und Deine persönliche Strahlkraft nach innen und außen erweitern und NLP konkret anwenden?

Das Neurolinguistische Programmieren steht für ein Konzept, das werte-, ziel- und ressourcenorientierte Kommunikation favorisiert. Die Begründer haben wirkungsvolle Kommunikationstechniken erforscht, teils weiterentwickelt, zusammengefasst und praxistauglich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Darunter sind einige bekannte Formate, wie z.B. die Hypnose und das Systemische Arbeiten im Coachingkontext.
Die NLP-Grundausbildung befähigt Dich, bewusst eine gute Verbindung zu anderen Menschen zu erzeugen, um einfach ein gutes Gespräch und einen guten Austausch zu haben. Dieser Aufbaukurs vertieft das Wissen und vermittelt konkrete Anwendungen und Formate des NLP, der Anteil des praktischen Handelns wird also im Vergleich zur Basisausbildung noch höher. Du solltest daher Freude am offenen Kontakt zu anderen Menschen haben, weil hier viel in der Gruppe oder paarweise geübt wird. Dadurch wirst Du auf der Bühne selbstischerer, bei Vorträgen überzeugender und bei Verhandlungen erfolgreicher werden. Bei vielen Menschen verbessert sich auch das private Umfeld, weil NLP nicht nur das Anwenden gelernter Methoden ist, sondern auch das Bekenntnis zu einer wertschätzenden, ressourcenaktivierenden und positiven Haltung und Lebensweise. Es ist eine Zusammenfassung des Practitioners und gleichsam Vorbereitung und kurze Wiederholung desselben.

Hinweis: Das Seminar hat keinen therapeutischen Anspruch und der Trainer ist kein ausgebildeter Therapeut. Solltest Du Fragen haben oder Dir unsicher sein, ob der Kurs für Deine Bedürfnisse passend ist, wende Dich gerne an uns.

Termine:
01.-03.02.2023, jeweils 09:30 – 17:30 Uhr

Zielgruppen:
Der Aufbaukurs richtet sich an Menschen, die bereits erste Erfahrungen mit NLP oder eine Basis-Ausbildung gemacht haben. Für Neueinsteiger*innen ist eine Teilnahme an diesem Aufbaukurs auf besondere Weise herausfordernd, aber möglich (dazu kannst Du uns gerne kontaktieren).

Bildungsurlaub: Das Seminar ist in NRW, Hessen, Baden-Württemberg, Berlin und im Saarland als Bildungsurlaub anerkannt. Die Anerkennung in anderen Bundesländern ist möglich, muss aber drei Monate vor Seminaranfang beantragt werden.

Details

Beginn 01.02.2023, 09:30 Uhr
Ende 03.02.2023, 17:30 Uhr
Ort Venloer Wall 15, 50672 Köln (AWO-Veranstaltungssaal)
Max. Anzahl Teilnehmende 15
Teilnahmebeitrag 180 €
Trainer*in Marcus Schwarz › Team & Trainer*innen
Veranstalter Willi-Eichler-Akademie
Verfügbarkeit freie Plätze
Bildungsurlaub Ja

Ähnliche Seminare

Ähnliche Seminare

30.01.2023, 02.02.2023, 06.02.2023, 09.02.2023

Online

Bildungsurlaub

freie Plätze

06.03.2023 - 08.03.2023

Köln

Bildungsurlaub

freie Plätze

Barrierefreiheit

Wir möchten unsere Veranstaltungen barrierearm anbieten, um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen. Leider können wir dies jedoch nicht immer garantieren. Solltest Du zur Seminargestaltung und den Räumlichkeiten Fragen haben, wende Dich gerne jederzeit an uns.

 

Solidarische Preise

Sollte die Teilnahmegebühr eine Hürde für Deine Teilnahme sein, schreib uns dies gerne mit Deiner Anmeldung. Es besteht die Möglichkeit, die Gebühr zu reduzieren.

Unsere politische Bildungsarbeit wird vom Land NRW auf der Grundlage des Weiterbildungsgesetzes gefördert. Die Seminare richten sich deshalb vor allem an Menschen, die in NRW leben oder arbeiten.

Kooperationen und Trainer*innen

Für unsere Bildungsarbeit kooperieren wir mit unterschiedlichen Organisationen, Vereinen und Netzwerken und arbeiten mit freiberuflichen Trainer*innen zusammen. Dies trägt dazu bei, dass unsere Angebote so vielfältig sind. Wenn Du selber Bildungsarbeit machst und Interesse an einer Zusammenarbeit hast, melde Dich gern bei uns!