Meine Seminarauswahl

Meine Seminarauswahl

Kommunikation in Bewegung – kein klassisches Kommunikationsseminar mit Tanz und Poesie

Kommunikation in Bewegung – kein klassisches Kommunikationsseminar mit Tanz und Poesie

Über das Seminar

Willkommen zu keinem klassischen Kommunikationsseminar!

In diesem Seminar nähern wir uns einmal ganz anders dem Thema der Kommunikation. In Bewegung und kreativ gehen wir auf die Suche, wie gute Kommunikation für ein besseres Miteinander gelingen kann. Dazu widmen wir uns durch kreative Schreibübungen der Reflektion der eigenen Prägung: Wie wurde zu Hause in der Familie kommuniziert und was trage ich wie davon weiter? Mit Körperübungen und dem Tanzstil Tango Argentino erforschen wir, wie die innere und äußere Haltung zu guten Gesprächen beitragen kann und untersuchen tanzend die Abhängigkeiten in Kommunikation. Wir widmen uns dem Zuhören und schulen unsere Zuhörqualität, um neue Kommunikationsräume zu öffnen. Der Praxisbezug kommt natürlich nicht zu kurz und wir bearbeiten gemeinsam konkrete Situationen aus Euren persönlichen, beruflichen oder politischen Kontexten.

Das Seminar verspricht abwechslungsreich und kreativ zu werden und die neuen Gedanken und Erkenntnisse können alle Lebensbereiche bereichern. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Termine:
24.-26.04.2023, jeweils 09:30 – 16:30 Uhr

Zielgruppen:
Alle Menschen, die neue Aspekte von Kommunikation beleuchten wollen.

Bildungsurlaub:
Das Seminar ist in NRW, Hessen, Baden-Württemberg und im Saarland als Bildungsurlaub anerkannt. Die Anerkennung in anderen Bundesländern ist möglich, muss aber drei Monate vor Seminaranfang beantragt werden.

Details

Beginn 24.04.2023, 09:30 Uhr
Ende 26.04.2023, 16:30 Uhr
Ort Music Academy Köln Süd, Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln
Max. Anzahl Teilnehmende 15
Teilnahmebeitrag 220 €
Trainer*in Anja Stiel › Team & Trainer*innen
Veranstalter Willi-Eichler-Akademie
Verfügbarkeit freie Plätze
Bildungsurlaub Ja

Ähnliche Seminare

Ähnliche Seminare

30.01.2023, 02.02.2023, 06.02.2023, 09.02.2023

Online

Bildungsurlaub

freie Plätze

01.02.2023 - 03.02.2023

Köln

Bildungsurlaub

freie Plätze

06.03.2023 - 08.03.2023

Köln

Bildungsurlaub

freie Plätze

Barrierefreiheit

Wir möchten unsere Veranstaltungen barrierearm anbieten, um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen. Leider können wir dies jedoch nicht immer garantieren. Solltest Du zur Seminargestaltung und den Räumlichkeiten Fragen haben, wende Dich gerne jederzeit an uns.

 

Solidarische Preise

Sollte die Teilnahmegebühr eine Hürde für Deine Teilnahme sein, schreib uns dies gerne mit Deiner Anmeldung. Es besteht die Möglichkeit, die Gebühr zu reduzieren.

Unsere politische Bildungsarbeit wird vom Land NRW auf der Grundlage des Weiterbildungsgesetzes gefördert. Die Seminare richten sich deshalb vor allem an Menschen, die in NRW leben oder arbeiten.

Kooperationen und Trainer*innen

Für unsere Bildungsarbeit kooperieren wir mit unterschiedlichen Organisationen, Vereinen und Netzwerken und arbeiten mit freiberuflichen Trainer*innen zusammen. Dies trägt dazu bei, dass unsere Angebote so vielfältig sind. Wenn Du selber Bildungsarbeit machst und Interesse an einer Zusammenarbeit hast, melde Dich gern bei uns!